Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

Stamm St. Georg in Berlin-Pankow

Im Januar 2019 haben wir zunächst die Siedlung St. Georg in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) gegründet. Seitdem versammelten sich hier regelmäßig Kinder der Wölflingsstufe (7-9 Jahre) und später die JungpfadfinderInnen (10-12 Jahre).

Wir wachsen Stück für Stück. So konnten wir als drittes die Gruppe der Pfadis (PfadfinderInnen, 13-15 Jahre) eröffnen und anschließend endlich am 23.04.2023 unsere Stammesgründung feiern.

Wöchentlich finden wir Abenteuer zu verschiedenen Anlässen und Themen in der Natur, in unserem Umfeld und in unserem Glauben. Dabei bringen alle Beteiligten ihre Fähigkeiten, Vorlieben und Vorschläge ein. Mehrfach im Jahr sind wir als Gruppe oder gemeinsam mit befreundeten Stämmen mit Jurte und Lagerfeuer zu ein bis- mehrtägigen Zeltlagern unterwegs.

Wer als Kind oder Erwachsener Interesse hat, sich bei den Pfadfindern in der Gemeinde und darüber hinaus zu beteiligen oder uns bei der Durchführung von Gruppenstunden unterstützen möchte, kann uns gern ansprechen oder sich per Mail melden: pfadfinder@st-georg-berlin.de

Ein paar Eindrücke aus den vergangenen Monaten gibt es bei Facebook
www.facebook.com/siedlungsanktgeorgberlin
Informationen zu den katholischen Pfadfindern in Berlin gibt es unter
www.dpsg-berlin.de

Gruppenstunden und Termine

Wölflinge: Mo 17 -18.30 Uhr

Jufis: Mi 17.30 -19.00 Uhr

Pfadis: Di 17.30 – 19.00 Uhr

Wer uns kennenlernen will, kann kurz Bescheid sagen und erfahren, ob es für die entsprechende Stufe eine Warteliste gibt.

Die aktuellen Termine erfahrt ihr von den Leiterinnen und Leitern.