Pfarrer Lenzel-Senioren-Kreis (ehem. Kreis 55 Plus)

Als Kreis 55 Plus schlossen sich im Jahr 2001 einige Gemeindemitglieder, überwiegend aus dem Gemeindeteil von St. Maria Magdalena, zusammen. Zu den Senioren gehörte man noch nicht und den Familienkreisen, wo sich vieles um die schulpflichtigen Kinder drehte, gehörte man nicht mehr.

Nun sind wir aber doch langsam ein Seniorenkreis geworden und wollen das mit unserer Namensgebung auch deutlich machen. Wir sind derzeit 48 Mitglieder (Jan. 2017) und haben noch immer ein recht umfangreiches Programm. Dieses ist unten aufgeführt.

In der Regel treffen wir uns monatlich im Lenzelheim in St. Maria Magdalena. Aber auch kleinere Ausflüge in die Umgebung und Führungen in Berlin sind Teil unserer gemeinsamen Veranstaltungen. Allerdings unternehmen wir nur noch einen Tagesausflug im Jahr. Dieser steht zur Teilnahme der ganzen Gemeinde offen.

Schauen Sie in unser Programm – und bei Interesse einfach mal bei uns vorbei! Alle Junggebliebenen sind herzlich eingeladen.

Kontakt über: pfarrbuero@st-georg-berlin.de

Aktuelles Programm