Pfarrer-Lenzel-Seniorenkreis (ehem. Kreis 55 Plus)

Als Kreis 55 Plus schlossen sich im Jahr 2001 einige Gemeindemitglieder, überwiegend aus dem Gemeindeteil von St. Maria Magdalena, zusammen. Zu den Senioren gehörte man noch nicht und den Familienkreisen, wo sich vieles um die schulpflichtigen Kinder drehte, gehörte man nicht mehr.

Nun sind wir aber doch langsam ein Seniorenkreis geworden und wollen das mit unserer Namensgebung auch deutlich machen. Wir sind derzeit 48 Mitglieder (Jan. 2017) und haben noch immer ein recht umfangreiches Programm. Dieses ist unten aufgeführt.

In der Regel treffen wir uns monatlich im Lenzelheim in St. Maria Magdalena. Aber auch kleinere Ausflüge in die Umgebung und Führungen in Berlin sind Teil unserer gemeinsamen Veranstaltungen. Allerdings unternehmen wir nur noch einen Tagesausflug im Jahr. Dieser steht zur Teilnahme der ganzen Gemeinde offen.

Schauen Sie in unser Programm – und bei Interesse einfach mal bei uns vorbei! Alle Junggebliebenen sind herzlich eingeladen.

Kontakt über: pfarrbuero@st-georg-berlin.de

Aktuelles Programm

Montag, 16.01.17
16.00 Uhr
Besinnlich, gelassen und heiter in das neue Jahr
Lenzelheim
Montag, 20.02.17
16.00 Uhr
Nachmittag mit Pfarrer Wittig
Lenzelheim
Dienstag, 07.03.17
9.00 Uhr
Hl. Messe im Gedenken verstorbener Mitglieder des
Seniorenkreises (ehem. 55 plus):
St. Maria Magdalena
Montag, 20.03.17
16.00 Uhr
Musikalischer Beitrag zum 250. Todestag von Georg Philipp
Telemann
Mit Dr. Eberhard Burger im Lenzelheim
Montag, 24.04.17
11.00 Uhr
Führung auf dem Jüdischen Friedhof Schönhauser Allee mit
dem jüdischen Friedhofsverein – Spende erbeten
Montag, 15.05.17
14.30 Uhr
„Auf den Spuren der Zisterzienser“ Führung mit Herrn Claus
Schwartzer in Mühlenbeck /Mönchsmühle
Mittwoch, 14.06.17Tagesfahrt
Zur Lutherstadt Wittenberg
Gesonderter Aushang
Montag, 17.07.17Sommerpause
Montag, 21.08.17
18.00 Uhr
Grillabend am Lenzelheim
Dienstag, 19.09.17Führung im Schloß Niederschönhausen
Montag, 16.10.17
16.00 Uhr
Vortrag
500 Jahre Reformation – Martin Luther
Mit Dr. Reinhard Krug im Lenzelheim
Montag, 20.11.16
16.00 Uhr
Vortrag
Fahrrad-Neumann
„Nach 44 Jahren wieder mit dem Fahrrad in Malaysia“
Lenzelheim
Montag, 11.12.17
16.00 Uhr
Adventsfeier im Lenzelheim
Gestaltet von den Jubilaren des Jahres 2017