Pfarrer Lenzel-Senioren-Kreis (ehem. Kreis 55 Plus)

Als Kreis 55 Plus schlossen sich im Jahr 2001 einige Gemeindemitglieder, überwiegend aus dem Gemeindeteil von St. Maria Magdalena, zusammen. Zu den Senioren gehörte man noch nicht und den Familienkreisen, wo sich vieles um die schulpflichtigen Kinder drehte, gehörte man nicht mehr.

Nun sind wir aber doch langsam ein Seniorenkreis geworden und wollen das mit unserer Namensgebung auch deutlich machen. Wir sind derzeit 48 Mitglieder (Jan. 2017) und haben noch immer ein recht umfangreiches Programm. Dieses ist unten aufgeführt.

In der Regel treffen wir uns monatlich im Lenzelheim in St. Maria Magdalena. Aber auch kleinere Ausflüge in die Umgebung und Führungen in Berlin sind Teil unserer gemeinsamen Veranstaltungen. Allerdings unternehmen wir nur noch einen Tagesausflug im Jahr. Dieser steht zur Teilnahme der ganzen Gemeinde offen.

Schauen Sie in unser Programm – und bei Interesse einfach mal bei uns vorbei! Alle Junggebliebenen sind herzlich eingeladen.

Kontakt über: pfarrbuero@st-georg-berlin.de

Aktuelles Programm

(hier klicken für die Version zum Herunterladen)

Montag, 15.01.18
16.00 Uhr
„Gut Wetter kündet Abendrot“
(Bauernregeln, 100 jähriger Kalender )
Lenzelheim
Montag, 19.02.18
16.00 Uhr
Nachmittag mit Pfarrer Polossek
Lenzelheim
Dienstag, 06.03.18
9.00 Uhr
Hl. Messe im Gedenken verstorbener Mitglieder des
Seniorenkreises (ehem. 55 plus):
St. Maria Magdalena
Montag, 19.03.18
16.00 Uhr
Frühlingsvorfreude
Lenzelheim
Dienstag, 17.04.18
15.00 Uhr
Führung durch die
Alte Bäckerei, Wollankstr. 130
Brot nach alten Rezepten kann erworben werden
Mittwoch, 16.05.18
Tagesfahrt – Start 7.30 Uhr Platanenstr. – 8.00 Uhr Kissingenplatz
750 Jahre Kloster Neuzelle
Führung durch das Kloster und die Brauerei
– Gesonderter Aushang –
Montag, 18.06.18
Zeit wird noch bekanntgegeben
Stadtspaziergang oder Dampferfahrt
Juli 2018Sommerpause
Montag, 20.08.18
18.00 Uhr
Grillabend am Lenzelheim
Montag, 17.09.18
16.00 Uhr
Archäologin Frau Dr. Morgenstern berichtet über Ihre beruflichen Aufgaben
Lenzelheim
Montag, 15.10.18
16.00 Uhr
920 Jahre Hildegard von Bingen
„Die Vision“ Filmvorführung
Lenzelheim
Montag, 19.11.18
16.00 Uhr
Redensarten – Herkunft und Bedeutung
Lenzelheim
Montag, 10.12.18
16.00 Uhr
Adventsfeier
Gestaltet von den Jubilaren des Jahres 2018
Lenzelheim