Kirchenchor St. Georg

Singen zur Ehre Gottes in froher Gemeinschaft.

Unser Kirchenchor versteht es natürlich als seine erste Aufgabe, festliche Gottesdienste in der St.-Georgs-Kirche mit auszugestalten. Singen zur Ehre Gottes macht aber neben der aufzuwendenden Mühe auch viel Spaß.

Wir sind eine meist frohe Runde. Und von jungen Müttern bis zu echten Urgesteinen sind wir breit aufgestellt. Uns ist neben dem Singen die Gemeinschaft , die wir leben, ein echtes Bedürfnis und eine große Freude, natürlich auch mal mit einem Krach. Ob jedoch das sommerliche Volkslieder singen im Garten eines Chormitglieds oder das Zusammensitzen einiger Unverzagter nach den Chorproben, ob unsere jährlichen Chorreisen oder gesellige Feste – mit bald 30 Sängern sind wir sicher nicht der größte Kirchenchor der Welt, aber wir fühlen uns als einer der geselligsten. Der Zusammenhalt zeigt sich vielleicht auch darin, dass aus der Chorkasse Zuschüsse für Babysitter geleistet werden und Kinder auf unseren Chorreisen gratis mitfahren. Also: Mal reinschauen und mit einstimmen – zur Ehre des Höchsten!

Proben: donnerstags 19:30 bis 21:15 Uhr im Pfarrsaal, St. Georg.

Aktuelles und Kontakt: www.st-georgs-chor.de