Caritaskreis St. Georg

Zu unseren Aufgaben gehören Geburtstagsbesuche und die Post für die Senioren des Gemeindeteils St. Georg ab 70 Jahren, als Gruß von der Pfarrgemeinde zu überbringen. Das sind im Jahr über 400 Glückwünsche!

Die Gruppe trifft sich vierteljährlich im März, Juni, September und Dezember für den Erfahrungsaustausch und für organisatorische Absprachen.

Immer werden Zeit und Wege investiert um Freude zu bringen. Aber auch eine kleine Beratung in persönlichen Lebenssituationen ist möglich und natürlich können wir so den Kontakt der älteren Gemeindemitglieder zur Pfarrgemeinde erhalten.

Die Aufgabe ist nicht immer leicht, aber grundsätzlich haben doch alle Freude daran. Manche von uns kennen ihre Besuchten schon sehr lange und spüren die Freude, die auf uns zurückfällt.

Der Caritaskreis existiert schon über viele Jahre in der Pfarrgemeinde. Zum Kreis gehören 10 Frauen und 2 Männer.

Wir wünschen uns unbedingt noch zwei, drei jüngere Mitstreiter, um diesen wichtigen Dienst weiterführen zu können.

Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, 30. September, gegen 9:40 Uhr (nach der hl. Messe) im Pfarrsaal von St. Georg statt.

Ansprechpartnerin: Brigitte Ehlert, GR i.R.

E-Mail:  b.ehlert@onlinehome.de
Tel : 030 / 4737 9937