Jugend St. Georg, Pankow

Die KjG Pfarrjugend St. Georg

Eine tolle Gemeinschaft, offene Menschen und coole Aktivitäten! 

Wir, die Pfarrjugend St. Georg, sind eine Gruppe Jugendlicher, die sich ursprünglich aus der Gemeinde St. Georg in Berlin gebildet hat. Wir treffen uns wöchentlich und verbringen unsere Zeit auf unterschiedlichste Weise. Sowohl interessante Diskussionen über aktuelle Themen, als auch Aktivitäten auf dem Gelände oder auch außerhalb in verschiedensten Einrichtungen, ein gemütlicher Kochabend oder einfach ein entspanntes Ausklingen des Tages mit Musik und guten Gesprächen sind Gestaltungsmöglichkeiten unserer Abende.
Wichtig sind uns Ehrlichkeit, Offenheit, ein respektvoller Umgang und das Integrieren jedes und jeder Einzelnen. Dabei kommt der Spaß natürlich nie zu kurz! 

Außerdem gibt es jedes Jahr eine Jugendfahrt. Bei dieser fahren wir  über ein Wochenende zu einem gemeinsam bestimmten Ziel und verbringen dort ein paar Tage, an denen gute Laune garantiert ist. 

Wir sind seit Anfang des Jahres 2018 eine Pfarrgemeinschaft der KjG (Katholischen jungen Gemeinde) Berlin. Diese unterstützt uns sowohl finanziell als auch organisatorisch. Außerdem bietet sie z.B. Gruppenleiter*innen-Schulungen, regelmäßige Treffen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus ganz Berlin und themenbezogene Aktionen an.

Geleitet wird das Ganze durch die von uns gewählte Pfarrleitung, die ebenfalls ein Teil der Jugend ist. Diese organisiert unsere Treffen und die mitunter damit verbundenen Aktivitäten. Außerdem erstellt sie aktuelle Jugendpläne, sodass alle Beteiligten vorab Bescheid wissen, was die nächsten Wochen ansteht.
Die Pfarrleitung steht immer für neue Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen zur Verfügung.

Wenn du Interesse hast ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden, dann kannst du gerne vorbeikommen und uns kennenlernen.
Bei uns ist jeder ab der 9. Klasse herzlich willkommen!

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach eine Mail an stgeorg@kjg-berlin.de

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Gelände
der katholischen Kirche St. Maria Magdalena (Platanenstraße 20, 13156 Berlin).
Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Dich! 

Weitere Infos zur KjG (bitte auf das Banner klicken)

Jugendplan September – Dezember 2018