Gemeindeförderungsverein e.V. St. Maria Magdalena

Der Gemeindeförderverein e.V. St. Maria Magdalena wurde 2003 gegründet. Ziel des Vereins ist es, die Gemeinde möglichst in allen pastoralen Gruppen zu unterstützen, wie z. B. in der Kinder- und Jugendseelsorge oder der Seniorenarbeit.

Unsere Aktivitäten im Jahr 2016:

  • Kaffee an den Stufen am Weißen Sonntag – Verkauf von Kuchen und Getränken
  • Betreuung des Getränkestandes zum Abschluss der RKW
  • Finanzieller Zuschuss für die Ministrantenfahrt zu Pfingsten
  • Zuschuss für die Restaurierung der Altar-Leuchter der Kirche St. Maria-Magdalena

Unser Verein hat zur Zeit ca. 25 Mitglieder und würde sich sehr über Zuwachs freuen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Monat 5,00 €. Wer nicht Mitglied werden will, aber gern eine Spende für die Unterstützung des Gemeindelebens tätigen oder aber auch zweckgebunden spenden möchte, kann dies ebenfalls über den Förderverein tun.

Der Förderverein ist berechtigt für Mitgliedsbeiträge und Spenden entsprechende Zuwendungsbescheinigungen im Sinne des Einkommensteuergesetzes auszustellen.

Bei Interesse oder Fragen sprechen Sie uns an oder schicken eine Nachricht an gemeindeförderverein-mm@st-georg-berlin.de

Vorstand: Thomas Czajor, Marion Nockert, Norbert Streich
Vereinsregister: Nr. 22 912 Nz
Steuer-Nr. 27/666/54370
Bankverbindung: PAX-Bank,  IBAN DE32370601936003851018
Adresse: Gemeindeförderungsverein e.V. St. Maria Magdalena  Platanenstraße 22b  13156 Berlin